• TC RW Hochstetten

    Tennisverein im TV Hochstetten 1904 e.V.

  • TC RW Hochstetten

    Video zur Saissoneröffnung

Einschulungs-Disco 2017 beim TC RW Hochstetten ein Riesenerfolg über 155 Gäste kamen

#ETFA17

Ehrenmitglieder und Sponsoren Abend beim Globus in Waghäusel/Wiesental

Top - Vereinsausflug am 13.09.2016 nach Waghäusel/Wiesental

Liebe Besucher der Webseite,

ein toller Ausflug nach Waghäusel/Wiesental stand an, um sich mal den Globus genauer anzusehen.

Die Ausrichtung dieses Events stand unter dem Motto "Ehrenmitglieder und Sponsoren", darüber hinaus konnten auch Vereinsmitglieder an dieser Veranstaltung teilnehmen, was der ein oder andere auch annahm.

Top organisiert traf sich der eine Teil der Gesellschaft an der Tennisanlage der TC RW Hochstetten und der zweite Teil der Gesellschaft kam direkt zum Globus nach Wiesental.

Durch den Geschäftsführer Herrn Limbach vom Globus wurden wir dann alle um 18 Uhr in Empfang genommen und wurden schon einmal darüber aufgeklärt, auf was wir alles aufpassen müssen, wenn wir durch die Bäckerei und Metzgerei laufen würden. So wurden wir am Empfangsschalter des Globus erst einmal mit entsprechender Arbeitskleidung ausgestattet - und dann ging es los.

Der erste Halt war in der hauseigenen Bäckerei. Bei gefühlten 50 Grad erfuhren wir alles über die Abläufe und die großen Produktionszahlen, die jeden Tag produziert werden. Selbstverständlich wurden wir köstlich versorgt, denn gleich zu Beginn bekamen wir bei den warmen Temperaturen erst einmal ein selbst gemachtes Eis serviert. Später in der Konditorei reichte man uns dann den preisgekrönten Käsekuchen, der innerhalb von 5 Minuten unter allen Teilnehmern verzehrt wurde.

Gestärkt gingen dann alle vom TC RW Hochstetten gemeinsam weiter in die riesige hauseigene Metzgerei. Hier war wirklich alles sehr beeindruckend: die Maschinen, die Abläufe und die Globus-Mitarbeiter, bei denen man merken konnte, dass diese ihren Job leben und lieben. Auch wurde uns erklärt, woher die Tiere kommen, die hier angeliefert und verarbeitet werden. Ganz besonders hat uns beeindruckt, dass die Mitarbeiter sich selbst auch regelmäßig über die Tierhaltung vor Ort ein Bild machen, um zu sehen, ob mit den Tieren artgerecht umgegangen wird. Gehen durften wir nicht, ohne die warmen hauseigenen Wienerle und Käseknacker probiert zu haben. Und eine Zahl ist uns im Gedächtnis geblieben: an Weihnachten können hier auch mal 20.000 Wienerle über die Theke gehen - unglaublich! Aber die schmecken halt auch!

Nun gingen wir zum nächsten Highlight und wir durften an der Käse- und Fischtheke ganz besondere Delikatessen probieren. Einfach toll, was sich Herr Limbach vom Globus für uns einfallen ließ. Es entstand ein sehr nettes Gespräch zwischen den Beteiligten, bei dem wir von Herrn Limbach dann auch noch über die weiteren Vorhaben des Globus informiert wurden. Das war wirklich sehr interessant und kurzweilig - und eine Teilnehmerin bekräftigte dann gegenüber Geschäftsführer Herr Limbach, dass diese künftig wieder häufiger bei Globus einkaufen gehen will. Das war wirklich ein tolles Schlusswort an einem gelungenen Abend. Zum Abschluss überreichte der Geschäftsführer jedem Teilnehmer noch ein schönes Präsent. 

Tennis-Events

Tennis ist cool - unsere Tennis-Events auch! Man kann sich jetzt ruhig mal die Augen reiben: Wir vom TC RW haben es geschafft und wollen euch mit einem neuen look and feel aus dem gewohnten Bummeln durch die Webseiten herausreißen. Mit unserer Tennis-Event-Seite wollen wir euch über alle Veranstaltungen beim TC RW Hochstetten für Jung und Alt informieren. Vom Saisonauftakt über Tanz in den Mai hin zur Jahreshauptversammlung, Sponsorenabend, Seniorenabend über Bundesliga-Tennis und vieles mehr hin dann zum Saisonabschluss – könnt Ihr mit uns erleben. Selbstverständlich findet ihr unsere Tennis-Events auch auf unserem Tennis-Kalender und könnt den entsprechenden Eintrag gleich in euren persönlichen Kalender übertragen. Mit Karin Jammerthal und Andrea Timmer habt ihr zwei zuverlässige Ansprechpartnerinnen an der Seite, die euch gerne persönlich noch mehr Auskunft über die Tennis-Event-Seite geben können. Der Dialog zwischen den Vereinsmitgliedern und den Freunden des Vereins steht im Vordergrund und sollte auch anregen Events ins Auge zu fassen, mit denen wir uns eventuell noch nicht beschäftigt haben. Es stehen nun wieder viele Tennis-Events an und wir freuen uns schon jetzt und sagen Danke für eure Unterstützung und die vielen Besucher wie in der Vergangenheit bei unseren Tennis-Events. Schon jetzt dürft ihr euch auf die 360 ° Aufnahme unseres Vereins freuen, welche wir mit einem Helikopter aufnehmen werden. Die Aufnahme, für die wir sogar eine Überfluggenehmigung benötigen, wird zum Saisonauftakt 2016 stattfinden. Freut euch auf die vielen Beiträge, die noch folgen werden.

Jugendteams in Hoffenheim

TC RW in Hoffenheim zu Besuch

Unter diesem Motto Stand der Ausflug, den die drei Jugendteams der U12m, U14w und U14m am vergangenen Sonntag zum Abschluss ihrer erfolgreichen Winterhallensaison, mit tollem Tennissport und sehr beachtlichen Erfolgen (1xErster, 1xZweiter und 1xDritter in ihren jeweiligen Gruppen), antraten. Mit insgesamt 15 Nachwuchsspielern und /-spielerinnen ging es bei herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen nach Sinsheim zum Bundesligaspiel der TSG Hoffenheim gegen den 1.FC Köln. Ein unterhaltsames und spannendes Spiel, in einer schönen und ausverkauften Arena, endete aus unserer „neutralen Hochstettener“ Sicht mit einem verdienten und leistungsgerechten 1:1. Alles in allem ein toller Trip, der nach Meinung aller Beteiligten nach einer Wiederholung schreit!