Jahreshauptversammlung - gelungener Auftakt ins Tennisjahr 2023

Erstellt von D.S. | |   Aktuelles

Nachdem in 2022 die Kombination von Jahreshauptversammlung und Saisoneröffnung auf die große Resonanz stieß, entschied sich unsere Abteilungsleitung auch in diesem Jahr das Format beuzubehalten.

So fanden sich am 26. März über 60 Mitglieder, trotz schlecht vorhergesagtem Wetter, auf unserer Anlage ein. Unser Abteilungsleiter Dustin begrüßte alle Anwesenden und führte gemeinsam mit dem Abteilungsleitungs-Team in fokussierten Berichten durch alle Ressorts und ließ das vergangene Jahr revue passieren.

Besonders hervorzuheben ist die weiter positive Mitgliederentwicklung. Im Vergleich zum Vorjahr ist zum Stichtag ein Plus von vier Mitglieder zu verbuchen. Die 300er Marke ist somit in greifbarer Nähe.
Insbesondere die 105 Kinder und Jugendlichen ist eine phänomenale Zahl!

In diesem Jahr standen auch Neuwahlen auf der Tagesordnung. Erfreulicherweise bekam das bestehende Team weiteren Zuwachs. Mit Kathrin als weitere Jugendwartin und Dennis als Pressewart sind nun alle Ressorts besetzt und die nächsten beiden Jahre werden mit großer Motivation angegangen.

Zum Ende der Versammlung wurden noch drei Mitglieder von Dustin zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Er verabschiedete sich zudem bei unserem langjährigen Schatzmeister Christian (12 Jahre) und unserem 2. Abteilungsleiter und Online-Marketing Beauftragtem Ralf (6 Jahre) für die geleistete ehrenamtliche Arbeit.

Die gesamte Abteilungsleitung erhob dann mit allen Mitglieder bei einem Sektempfang das Glas und eröffnete eine hoffentlich gesunde, erfolgreiche und gesellige Saison 2023.
Trotz wechselhaftem Wetter - wir hatten blauen Himmel und Sonnenschein, aber auch strömenden Regen - war es ein spitzen Event. Beim gemeinsamen Brunch, Musik und Getränken ließen wir den Tag bis in die Abendstunden ausklingen.