Neujahrs-Informationen für Euch

|   Event

Der TC RW Hochstetten hat schöne Nachrichten von unserem Bürgermeister erhalten:

Bürgermeisterbrief

Für alle die sich noch nicht zu unserem Vereins-Newsletter angemeldet haben hier der entsprechende Inhalt (jedoch ohne Bilder) für Euch alle:

Neujahrsbrief

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freundinnen und Freunde, liebe Gönnerinnen und Gönner,

die Feiertage liegen nun fast hinter uns, es wurde ruhiger und viele von uns wären unter normalen Umständen in ihren wohlverdienten Urlaub gefahren oder geflogen.
Heute sieht es wohl anders aus und so hat die Mehrheit von uns die Feiertage im engsten Kreis ihrer Familie oder mit Freunden verbracht.
Weihnachten, das ist für viele von uns beides: eine Zeit der Besinnung auf das, was uns wirklich wichtig ist - und eine Zeit, um neue Zuversicht zu schöpfen und mit frischem Mut voranzugehen!
Aber die Tage vor allem zwischen den Jahren sind Zeiten, an welchen man ruhig einmal kritisch hinterfragen kann, war alles gut oder gibt es Dinge, die man vielleicht hätte besser machen können.

Was unsere Festaktivitäten betrifft, so können wir uns in der Vorstandschaft nur ganz herzlich für die Unterstützung im Jahr 2021 bei allen Helferinnen und Helfern bedanken. Dasselbe gilt auch besonders für unsere Unternehmen und Gönner*innen, die uns auch in diesem schwierigen Jahr nicht im Stich gelassen haben, sondern - im Gegenteil - ihr Engagement sogar noch erhöht haben. Und das, obwohl bei diesen aktuellen Begleiterscheinungen unsicher war, ob ein Event stattfinden kann oder nicht!

Aber genau diese Unterstützung oder solchen Rückhalt braucht ein Verein und das damit verbundene Ehrenamt, um trotz all dieser Schwierigkeiten in Zeiten der Pandemie neue Ideen überhaupt entwickeln zu können.

Keine Maßnahme kann zu groß oder zu klein sein, wenn diese dazu beiträgt, die Gemeinschaft zu schützen, damit ein persönlicher Austausch auch zukünftig noch möglich ist.
Perfektion gibt es nicht in Sachen Vereinsentwicklung, man muss sich immer wieder weiterentwickeln und benötigt gerade in aktuell so schwierigen Zeiten Unterstützung durch seine Mitglieder - unabhängig davon, ob diese ein Amt haben oder auch nicht.

Beim TC RW Hochstetten geht es aber immer voran, und so wird schon in dieser Woche der neue Tennissand für die Saison 2022 geliefert.

Für alle, die sich fragen, warum die Hütten und das große Zelt bzw. Tribünenteile noch auf dem Vereinsgelände stehen?
Nach vielen Gesprächen ist man zu dem Entschluss gekommen, vielleicht dann ein Fest zu feiern, wenn es die Pandemie wieder zulässt! Und da der Aufbau sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat, haben wir uns dazu entschieden, einfach erstmal alles stehen zu lassen.

Am 21.01.22 um 19 Uhr findet erstmals ein Neujahrsempfang unseres Hauptvereins, dem Turnverein Hochstetten 1904 e.V., statt. Hier gibt es Informationen zu einem, derzeit in Planung befindlichen und ganz besonderen Sportprojektes, welches womöglich auch unserer Tennisabteilung zugute kommt. Deshalb würden wir uns von der Vorstandschaft sehr freuen, wenn der ein oder andere daran teilnehmen würde. Es ist durchaus möglich, dass diese Veranstaltung online stattfindet. Weitere Informationen folgen entweder über unsere Webseite, den Newsletter oder in unseren zahlreichen Chats.

Ganz gleich, wo Ihr das Weihnachtsfest oder den Rutsch ins neue Jahr verbracht habt: Wir vom TC RW Hochstetten wünschen Euch eine gute Zeit in Gemeinsamkeit mit Menschen, die Euch am Herzen liegen. Und wir freuen uns auch im Jahr 2022 gemeinsam mit Euch den TC RW zu gestalten und offen zu sein für neues.

Clubi