TC RW Jugend als Ballkinder beim WTA Turnier den „Liqui Moly Open Karlsruhe“

|   Aktuelles

Fee, Paul und Phil waren eine Woche lang als Ballkinder beim Weltranglistenturnier der Damen den „Liqui Moly Open Karlsruhe“ vom 05.09. bis 12.09.2021 auf der Anlage des TC Rüppurr dabei.

Am Sonntag war Training, Kleiderausgabe und der erste Einsatz beim Tie-Break-Turnier mit 6 WTA Spielerinnen.

Ab Dienstag, den 07.09.2021, ging es dann richtig los mit Matches der Qualifikation Einzel sowie Hauptfeld Einzel und Doppel Matches. In den ersten 3 Tagen waren bis zu 13 Spiele pro Tag verteilt auf 3 Plätze, welche die vier Ballkindgruppen mit je 4 Kindern bewältigen mussten. Es waren lange Tage für die Ballkinder. Ab Donnerstag wurde es ruhiger, da nicht mehr so viele Spiele angesetzt waren, allerdings wurden die letzten 4 Tage dann nur noch mit 3 Gruppen besetzt. Fee, Paul und Phil waren bis zum letzten Ball und bei der Siegerehrung am Sonntag begeistert dabei.

In Summe war es eine tolle Erfahrung so nah bei einem WTA Turnier dabei zu sein und es hat auch richtig viel Spaß gemacht. Vielleicht sind sie auch nächstes Jahr wieder TCRW Kinder als Ballkinder mit dabei.

Auf dem Foto sind Phil, Paul, Tatjana Maria (deutsche Tennisspielerin) mit Ihrem Baby, Fee und Lena