TC RW Hochstetten

Video zur Saissoneröffnung

Turniererfolg für Jugendspielerin Liana Cammilleri im hessischen Viernheim

Bereits im Dezember trat unsere U12-Spielerin Liana Cammilleri beim Viernheimer Babolat Nikolaus LK-Cup an. Liana, die bereits in der Vergangenheit mit einigen Turniererfolgen auf sich aufmerksam machen konnte, war an Nummer 2 in ihrer Konkurrenz gesetzt. Die erste Runde meisterte Sie souverän und konnte mit einem 6:0 / 6:0 das bestmögliche Ergebnis erzielen. In Runde zwei ging es gegen die starke Amna Porca aus Heidelberg. Nachdem Liana den ersten Satz mit 2:6 abgeben musste, kämpfte sie sich zurück in die Partie und konnte den zweiten Satz mit 6:3 für sich entscheiden. Nun folge ein wahrer Krimi – im Matchtiebreak lag Liana bereits mit 3:8 in Rückstand, durch einen erneuten Kraftakt gelang es ihr jedoch sich erneut in die Partie zurück zu kämpfen und diese am Ende sogar mit 15:13 (!) für sich zu entscheiden. Im Finale ging es nun gegen die an Nummer 1 gesetzte Emina Porca. Liana war nun „on fire“ und konnte dank ihrer tollen Aufschläge sowie ihrem insgesamt sehr druckvollen Spiel einen glatten 6:3 und 6:2 Erfolg verbuchen. Wir gratulieren Liana ganz herzlich zu dieser klasse Leistung und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg!