Zum Hauptinhalt springen

Tennis-Weekend 2020

Super TC RW Tennis-Weekend für Kinder - Verschoben - Termin noch unbekannt

Am 25. und 26. April sollte unser alljährliches Tennis- Weekend stattfinden.

Aufgrund der aktuellen Situation wird der Termin verschoben, der späteren Termin ist momentan noch unbekannt.

Danke für Euer Verständnis und bleibt gesund.

Das TC RW Jugendteam

Archiv Tennis-Weekend

Super TC RW Tennis-Weekend für Kinder

30 Kinder nahmen am letzten Pfingstferien Wochenende am traditionellen Tennis-Weekend des TC RW Hochstetten teil, welches diese Jahr etwas später als üblich stattfand. Bei schönem Wetter, starteten wir am Samstag um 14:00 Uhr mit insgesamt 7 Gruppen. Wir mussten zwar eine Unterbrechung aufgrund eines Regenschauers hinnehmen, aber diese längere Pause machte unserem Spaß keinen Abbruch. Die Trainerinnen und Trainer setzten unterschiedliche Schwerpunkte, vom klassischen Schlagtraining über Übungen zu typischen Spielsituationen bis hin zum Koordinationstraining. Zum Abschluss des ersten Trainingstages fand traditionell unser gemeinsames Grillen mit ca. 90 Kindern und Eltern statt, so dass auch die Geselligkeit wie gewohnt nicht zu kurz kam. 

Am Sonntag war das Wetter hervorragend, sodass wir bei Sonnenschein und warmen Temperaturen unser Tennis-Weekend erfolgreich fortführen, und um 14:00 Uhr mit unserem Rundlauf beenden konnten.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Trainer, Trainerinnen, Helfern und Helferinnen, die dieses Wochenende durch ihre Unterstützung ermöglicht haben recht herzlich bedanken.

Super TC RW Tennis-Weekend für Kinder und Jugendliche

32 Kinder und Jugendliche nahmen am letzten April Wochenende am traditionellen Tennis-Weekend des TC RW Hochstetten teil. Bei sehr schönem Wetter, starteten wir am Samstag um 14:00 Uhr mit insgesamt 8 Gruppen. Unsere Trainerinnen und Trainer setzten unterschiedliche Schwerpunkte, vom klassischen Schlagtraining über Übungen zu typischen Spielsituationen bis hin zum Koordinations- und Ausdauertraining. Traditionell fand zum Abschluss des ersten Trainingstages unser gemeinsames Grillen mit ca. 100 Kindern und Eltern statt, so dass auch die Geselligkeit wie gewohnt nicht zu kurz kam. 

Auch am Sonntag war das Wetter hervorragend, sodass wir bei Sonnenschein und warmen Temperaturen unser Tennis-Weekend erfolgreich fortführen und um 13:00 Uhr mit unseren Rundlauf beenden konnten.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen 18 Trainer, Trainerinnen, Helferinnen und Helfer, die dieses Wochenende durch ihre Unterstützung ermöglicht haben recht herzlich bedanken.

Über 30 Kinder und Jugendliche beim TC RW Tennis-Weekend

Erstmals über 30 Kinder und Jugendliche nahmen am letzten April Wochenende am traditionellen Tennis-Weekend des TC RW Hochstetten teil. Bei sehr schönem Wetter, am Samstag allerdings bei noch etwas kühleren Temperaturen, starteten wir gegen 14:00 Uhr mit insgesamt 8 Gruppen. Unsere Trainerinnen und Trainer setzten unterschiedliche Schwerpunkte, vom klassischen Schlagtraining über Übungen zu typischen Spielsituationen bis hin zum Koordinations- und Ausdauertraining. Traditionell fand zum Abschluss des ersten Trainingstages unser gemeinsames Grillen mit ca. 80 Kindern und Eltern statt, so dass auch die Geselligkeit wie gewohnt nicht zu kurz kam. 

Am Sonntag war der Wettergott noch etwas besser gestimmt, sodass wir bei Sonnenschein und deutlich wärmeren Temperaturen unser Tennis-Weekend erfolgreich fortführen konnten. Zum Abschluss wurde dann noch ein Foto auf unserem Center-Court gemacht.

Alle Kinder und Trainer Ihren Spaß.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen 16 Trainer, Trainerinnen, Helferinnen und Helfer, die dieses Wochenende durch ihre Unterstützung ermöglicht haben recht herzlich bedanken.

Gelungenes TC RW Tennis-Weekend für Kinder und Jugendliche

Insgesamt 27 Kinder und Jugendliche nahmen am vergangenen Wochenende am traditionellen Tennis-Weekend des TC RW Hochstetten teil. Leider hatte das Wetter dieses Jahr kein Einsehen mit den Tenniskindern, weshalb wir am Samstag bei Regen und Kälte in die Tennishalle ausweichen mussten. Davon ließen wir uns jedoch den Spaß an unserem schönen Sport nicht nehmen. Mit 6 Trainerinnern und Trainern wurden unterschiedliche Schwerpunkte, vom klassischen Schlagtraining bis hin zum Koordinationstraining, vermittelt. Ebenso fand im Anschluss an die Trainings unser gemeinsames Grillen mit Kindern und Eltern statt, so dass auch die Geselligkeit wie gewohnt nicht zu kurz kam. 

Am Sonntag war der Wettergott etwas besser gestimmt und es konnte zum Teil draußen gespielt werden. Die Kleinsten trainierten wegen der Kälte zu Beginn des Tages jedoch weiterhin in der Halle. Da am späten Vormittag dann endlich die Sonne zum Vorschein kam, konnten wir zum Abschluss mit allen Kindern den besonders beliebten Rundlauf im Freien auf unserem Center Court durchführen.

So hatten wir alle - insbesondere unsere Kinder - trotz der widrigen Umstände auch dieses Jahr ein rundum gelungenes Tennis-Wochenende erlebt.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die dieses Wochenende durch ihre Unterstützung ermöglicht haben, insbesondere an das Orga-Team Daniela und Christian Fleischer, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Wir freuen uns schon auf die nächste Auflage im kommenden Jahr. 

Tennis Trainingswochenende 2015

Großer Zuspruch beim diesjährigen Tennis-Weekend für Kinder und Jugendliche: Insgesamt 26 Kinder und Jugendliche nahmen am traditionellen Tennis-Weekend auf der Anlage des TC RW teil. Mit jeweils 6 Trainern wurden unterschiedliche Schwerpunkte, vom klassischen Schlagtraining bis hin zum Koordinations- und Fitnesstraining, vermittelt. Neben dem Training stand vor allem der Spaß am Spiel im Vordergrund, und so wurde in den Pausen auch kräftig Fußball gespielt bzw. auf der Slack-Line balanciert. Beim gemütlichen Grillen mit den Eltern kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Als am Sonntag dann auch das Wetter gut gestimmt war, stand einem erfolgreichen Abschluss des Tennis-Weekends nichts mehr im Wege, zumal durch die erneut tatkräftige Mithilfe vieler vereinsinternen Helfer und Trainer ein nochmals vielseitiges Programm geboten werden konnte. Vielen Dank an alle, die dieses Wochenende mit ihrer Unterstützung ermöglicht haben. Wir, und allen voran die Kinder, freuen uns schon auf das nächste tolle Tennis-Weekend im kommenden Jahr!