8. Weihnachts-Kleinfeldturnier, inkl. U8 Bezirksmeisterschaften, beim TC RW Hochstetten

inkl. U8 Bezirksmeisterschaften, beim TC RW Hochstetten

Nach einer 3-jährigen Pause fand das Weihnachts-Kleinfeldturnier, inkl. U8 Bezirksmeisterschaften, am 10.12.2023 wieder in der Tennishalle in Hochstetten statt. Die Resonanz war auch bei dieser 8. Ausgabe ausgezeichnet. Der TC RW Hochstetten konnte sich über 60 Anmeldungen freuen. Der Großteil kam aus dem Bezirk 2 Mittelbaden, es waren aber auch Meldungen aus den Bezirken 1 & 3 dabei, von Weinheim bis Achern. Ein Beleg dafür, dass dieses Turnier ein Klassiker ist und dass es etwas Vergleichbares in der Region nicht gibt.
Die Anmeldungen verteilten sich bei den Mädchen, wie bei den Jungs, homogen auf alle 4 Altersklassen. Gespielt wurde in den Jahrgängen 2017 u. jünger, 2016 & 2015, welche auch als offizielle U8 Kleinfeld Bezirksmeisterschaften gewertet wurden, sowie dem Jahrgang 2014.
Der bewährte Turniermodus wurde beibehalten. Es wurde in Gruppen nach Tischtenniszählweise 1 Satz bis 15 Punkte gespielt. Den spannenden Vorrundenspielen folgten dann Halbfinale und Finale, sowie die Platzierungsspiele, um Platz 3 & 4.
Die Kinder zeigten in Ihren Wettkämpfen hochklassiges Kleinfeldtennis und dabei immer äußerst fairen Sport. Der Turniertag schloss am frühen Abend, nach über 121 Matches, mit einer schönen Siegerehrung ab, bei der den Kindern verdientermaßen Pokale, sowie kleine Sachpreise überreicht wurden.
Zusammenfassend war auch die 8. Auflage des Turniers wieder eine rundum gelungene Veranstaltung. Das Team hinter dem Turnier, der TC RW Hochstetten, bedankt sich bei allen Teilnehmern, Zuschauern und Helfern und freut sich schon jetzt auf die Ausrichtung im Jahr 2024.