Partnervereine

Unser TC-RW Hochstetten möchte das Spiel mit dem kleinen schönen gelben Ball auch über den Hardtwald hinaus stärken und mit regionale und überregionalen Vereinen die Kommunikation und den sportlichen Austausch suchen und fördern.

Unter einer guten Partnerschaft stellen wir uns gegenseitig, viel Engagement der Verantwortlichen und die Bereitschaft, sich weiter zu entwickeln vor. Darüber hinaus sind ein tennisbegeistertes Umfeld und eine besondere Tennis-Tradition wichtig.

Demnächst werdet Ihr sehen können welche Vereine mit uns kooperieren möchten

Partnerschaft mit dem KFV 1891

Tradition, Kult und Geschichte - Mit dem KFV konnte der TC RW Hochstetten eine

Online-Partnerschaft eingehen mit einem Fußball-Traditionsverein der ersten Stunde.

Der KFV war zum Beispiel Deutscher Meister 1910.

Ein faszinierender Verein, der immer noch über eine enorme Internet-Fangemeinde verfügt. Ein besonderer Punkt der Partnerschaft könnte sein, die Fitness-Programme beider Vereine in beiden Sportarten miteinander zu verschmelzen.

Zum KFV 1891

Partnerschaft mit dem Tennisverein TCS Schöllbronn 1973

Die erste offizielle Tennispartnerschaft hat mit dem Tennisclub "Rot-Weiss" Schöllbronn e.V. ihren Anfang

genommen. Ein Tennisverein mit einer über 40 jährigen Tradition passt perfekt in die Tennisgemeinschaft mit dem TC RW Hochstetten.

Es gibt viele weitere Übereinstimmungen wie z.B. die tollen Veranstaltungen, die der TCS 1973 für seine Mitglieder organisiert.

Und auch die Jugendarbeit ist ausgezeichnet beim Club in Schöllbronn. Interessant wird zu beobachten sein, wie über die Internet Kooperation hinaus die Idee der Partnerschaft diese auf den roten Sand übertragen werden kann.

Nähere Informationen findet Ihr auf:
www.tcs1973.de