Zum Hauptinhalt springen

TC RW Events

Tennis ist cool - unsere Tennis-Events auch! Man kann sich jetzt ruhig mal die Augen reiben: Wir vom TC RW haben es geschafft und wollen euch mit einem neuen look and feel aus dem gewohnten Bummeln durch die Webseiten herausreißen. Mit unserer Tennis-Event-Seite wollen wir euch über alle Veranstaltungen beim TC RW Hochstetten für Jung und Alt informieren. Vom Saisonauftakt über Tanz in den Mai hin zur Jahreshauptversammlung, Sponsorenabend, Seniorenabend über Bundesliga-Tennis und vieles mehr hin dann zum Saisonabschluss – könnt Ihr mit uns erleben. Selbstverständlich findet ihr unsere Tennis-Events auch auf unserem Tennis-Kalender und könnt den entsprechenden Eintrag gleich in euren persönlichen Kalender übertragen.

Der Dialog zwischen den Vereinsmitgliedern und den Freunden des Vereins steht im Vordergrund und sollte auch anregen Events ins Auge zu fassen, mit denen wir uns eventuell noch nicht beschäftigt haben. Es stehen nun wieder viele Tennis-Events an und wir freuen uns schon jetzt und sagen Danke für eure Unterstützung und die vielen Besucher wie in der Vergangenheit bei unseren Tennis-Events. 


Ankündigung Termine der Jubiläums-Tennissaison 2024

29.02.2024 – 19:30 Uhr Jahreshauptversammlung TC RW Hochstetten
   
22.03.2024 - 19 Uhr Ordentliche Mitgliederversammlung TV Hochstetten
   
06.04.2024 – 09:00 Uhr Arbeitseinsatz – Frühjahrsinstandsetzung - Anmeldungen an: tcrw-tuu@gmx.de
   
13.04.2024 – 09:00 Uhr Arbeitseinsatz – Frühjahrsinstandsetzung - Anmeldungen an: tcrw-tuu@gmx.de
   
14.04.2024 – 11:00 Uhr Eröffnung der Jubiläums-Sommersaison 2024 inkl. Brunch, Get-Together & Ein-Punkt-Turnier
   
14.04.2024 Aushang / Anmeldung Clubturnier & Affencup
   
20./21.04.2024 Kids-Day & Tennis-Weekend
   
26.-28.04.2024 Jugendbezirksmeisterschaften beim TC RW Hochstetten
   
30.04.2024 Maibaum-Fest beim TVH
   
Mai 2024 Beginn der Verbandsrunde
   
18./19.05.2024 Jugend-Hardt-Cup LK-Turnier
   
15.06.2024 Weschbuggl-Feschd
   
20.07.2024 Tennis-Spaßturnier (Details folgen)
   
21.07.2024 Jubiläums-Traditions-Hardt-Cup (Details folgen)
   
August 2024 Beginn der Mixed-Verbandsrunde & Pokal-Wettbewerb
   
14.09.2024 Saisonabschluss-Fest inkl. Endspieltag Clubturnier und Affencup
   
Oktober 2024 Arbeitseinsätze „Platzabbau“ - Anmeldungen an: tcrw-tuu@gmx.de
   
Oktober 2024 Beginn der Winterhallenrunde
   
31.10.2024 Jubiläumsfeier „50 Jahre TC RW Hochstetten“
   
15.12.2024 Nikolaus-Kleinfeldturnier & Bezirksmeisterschaften

Event-Rückblick

Am 29.04. fand am Nachmittag das diesjährige Tennis-Weekend mit 22 kleinen und großen Vereinsspielerinnen und Vereinsspielern statt. Diese erhielten kurz vor dem Start der Medenrunde hilfreiche Tipps von unseren sieben engagierten Coaches.
Ein besonderes Highlight war der alljährliche Rundlauf mit allen teilnehmenden Tennis-begeisterten, den in diesem Jahr Simon Krätz für sich entscheiden konnte.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, die das Event durch eine Kuchenspende unterstützten.

Am 29. April 2023  fand auf unserer Anlage der Saisonauftakt für alle Kinder und Jugendlichen statt. Am Vormittag duften wir acht neugierige Schnupperkinder auf der Anlage herzlich Willkommen heißen. Die Schnupperer im Alter von 4 – 12 Jahren konnten den Tennissport bei unseren drei Trainerinnen Johanna, Tamara und Elena zum ersten Mal kennenlernen. Auch in diesem Sommer bieten wir ab Mitte Mai wieder Schnupperkurse für Neueinsteiger an.

Einschulungs-Disco 2017 beim TC RW Hochstetten ein Riesenerfolg über 155 Gäste kamen

Liebe Besucher der Webseite,

ein toller Ausflug nach Waghäusel/Wiesental stand an, um sich mal den Globus genauer anzusehen.

Die Ausrichtung dieses Events stand unter dem Motto "Ehrenmitglieder und Sponsoren", darüber hinaus konnten auch Vereinsmitglieder an dieser Veranstaltung teilnehmen, was der ein oder andere auch annahm.

Top organisiert traf sich der eine Teil der Gesellschaft an der Tennisanlage der TC RW Hochstetten und der zweite Teil der Gesellschaft kam direkt zum Globus nach Wiesental.

Durch den Geschäftsführer Herrn Limbach vom Globus wurden wir dann alle um 18 Uhr in Empfang genommen und wurden schon einmal darüber aufgeklärt, auf was wir alles aufpassen müssen, wenn wir durch die Bäckerei und Metzgerei laufen würden. So wurden wir am Empfangsschalter des Globus erst einmal mit entsprechender Arbeitskleidung ausgestattet - und dann ging es los.

Der erste Halt war in der hauseigenen Bäckerei. Bei gefühlten 50 Grad erfuhren wir alles über die Abläufe und die großen Produktionszahlen, die jeden Tag produziert werden. Selbstverständlich wurden wir köstlich versorgt, denn gleich zu Beginn bekamen wir bei den warmen Temperaturen erst einmal ein selbst gemachtes Eis serviert. Später in der Konditorei reichte man uns dann den preisgekrönten Käsekuchen, der innerhalb von 5 Minuten unter allen Teilnehmern verzehrt wurde.

Gestärkt gingen dann alle vom TC RW Hochstetten gemeinsam weiter in die riesige hauseigene Metzgerei. Hier war wirklich alles sehr beeindruckend: die Maschinen, die Abläufe und die Globus-Mitarbeiter, bei denen man merken konnte, dass diese ihren Job leben und lieben. Auch wurde uns erklärt, woher die Tiere kommen, die hier angeliefert und verarbeitet werden. Ganz besonders hat uns beeindruckt, dass die Mitarbeiter sich selbst auch regelmäßig über die Tierhaltung vor Ort ein Bild machen, um zu sehen, ob mit den Tieren artgerecht umgegangen wird. Gehen durften wir nicht, ohne die warmen hauseigenen Wienerle und Käseknacker probiert zu haben. Und eine Zahl ist uns im Gedächtnis geblieben: an Weihnachten können hier auch mal 20.000 Wienerle über die Theke gehen - unglaublich! Aber die schmecken halt auch!

Nun gingen wir zum nächsten Highlight und wir durften an der Käse- und Fischtheke ganz besondere Delikatessen probieren. Einfach toll, was sich Herr Limbach vom Globus für uns einfallen ließ. Es entstand ein sehr nettes Gespräch zwischen den Beteiligten, bei dem wir von Herrn Limbach dann auch noch über die weiteren Vorhaben des Globus informiert wurden. Das war wirklich sehr interessant und kurzweilig - und eine Teilnehmerin bekräftigte dann gegenüber Geschäftsführer Herr Limbach, dass diese künftig wieder häufiger bei Globus einkaufen gehen will. Das war wirklich ein tolles Schlusswort an einem gelungenen Abend. Zum Abschluss überreichte der Geschäftsführer jedem Teilnehmer noch ein schönes Präsent. 

Unter diesem Motto Stand der Ausflug, den die drei Jugendteams der U12m, U14w und U14m am vergangenen Sonntag zum Abschluss ihrer erfolgreichen Winterhallensaison, mit tollem Tennissport und sehr beachtlichen Erfolgen (1xErster, 1xZweiter und 1xDritter in ihren jeweiligen Gruppen), antraten. Mit insgesamt 15 Nachwuchsspielern und /-spielerinnen ging es bei herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen nach Sinsheim zum Bundesligaspiel der TSG Hoffenheim gegen den 1.FC Köln. Ein unterhaltsames und spannendes Spiel, in einer schönen und ausverkauften Arena, endete aus unserer „neutralen Hochstettener“ Sicht mit einem verdienten und leistungsgerechten 1:1. Alles in allem ein toller Trip, der nach Meinung aller Beteiligten nach einer Wiederholung schreit!